Freilernen in Kanada – Dagmar Neubronner im Gespräch mit Frank Eckhardt

Teil 1: Frank Eckhardt lebt als selbstständiger Unternehmer mit Frau und drei Kindern auf 80 Hektar eigenem Grundstück in Nova Scotia, Kanada. Hier verwirklichen Frank und Vanessa sich ihren Traum vom selbstbestimmten, naturnahen Leben gemeinsam mit ihren Kindern. In den letzten Jahren und besonders seit dem Lockdown in Europa wächst die Zahl der Interessenten aus Schweiz, Österreich und Deutschland rasant.
Frank erzählt von seinem Leben und wie er die tägliche Nähe zu seinen kleinen Söhnen und deren naturverbundenes, fast medienfreies Aufwachsen genießt.
Für mich selbst ist klar, dass mein Ort jetzt hier ist, um in Mitteleuropa das Neue ermöglichen zu helfen, aber wenn meine Kinder klein wären, wäre meine Haltung dazu vermutlich eine andere. Hier unser erstes Gespräch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.