Bomben-Angst mit der Bildzeitung?

Dazu passt die ganzseitige Werbung für ein, ehrlich!, „Volks.Tablet“.
Etwas vornehmer stößt das Handelsblatt ins selbe Horn: „Der Kriegs-Präsident“ steht über dem Foto des französischen Präsidenten, im Innern erhasche ich einen Blick auf Obama – Titel „Der Schutz-Patron“.

Habe ich jemals an eine freie Presse geglaubt? Ja, das war damals, als ich mit 16, 17, 18 noch begeistert die Hefte zur Politischen Bildung las und Deutschland für eine Demokratie hielt. Vertrauensselige Zeiten…
Für mich steht fest: Je lauter in den Medien Angst und krieg beschworen werden, umso wichtiger ist es, genau das Gegenteil zu stärken, demnach Liebe und Frieden. Also los!

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.